designjournalists

Über uns

Wer wir sind

Designjournalists ist ein Netzwerk von Fachjournalisten mit Standorten in Basel, Berlin, Mailand, Duisburg, London, Hamburg, Tokio und New York. Was uns verbindet, ist das Interesse an Design- und Architekturthemen und die Übersetzung des Visuellen in Worte. Als studierte Gestalter profitieren wir von einem breiten fachspezifischen Background. Wir haben einen direkten Einblick in die internationale Designszene, bewahren uns aber eine kritische Sicht auf das kreative Geschehen.

Was wir machen

Wir schreiben Artikel, Reportagen, Essays, Hintergrundberichte und führen Interviews über aktuelle Entwicklungen des Designs und seine Verbindungen zu Alltagskultur und Gesellschaft. Neben unserer journalistischen Tätigkeit für nationale und internationale Medien bieten wir unsere Fachkompetenz auch im Bereich des Corporate Publishing an.

Wie wir arbeiten

Wir besuchen die entscheidenden Messen und Events der Design- und Architekturbranche und diskutieren im direkten Austausch mit Meinungsführern und dem Nachwuchs der Szene die Entwicklungen von morgen. Wir laufen Trends nicht hinterher, sondern sind direkt im Geschehen, greifen wichtige Impulse auf und transportieren sie weiter. Wir sichern Qualität: Alle unsere Texte werden mehrfach intern lektoriert.